top of page

Schmuckstücke aus Papier

Aktualisiert: 1. Feb. 2022

Ich werde oft gefragt, ob meine Schmuckstücke auch wirklich was aushalten. Ja, das tun sie! Alle meine Schmuckstücke werden 3fach lackiert: Zu Beginn, bevor überhaupt die erste Falte gesetzt wird, erhält jedes Stück Papier eine beidseitige Grundlackierung. Nach dem Trocknen wird gefaltet und alle Schmuckelemente hinzugefügt. Danach wird das fertige Stück noch 2x mit speziellem Klarlack versiegelt. Mir ist wichtig, dass der Papiercharakter erhalten bleibt und die Teile nicht "zugekleistert" sind. Mit diesem Finish halten sie locker viele Jahre durch. Für dieses Modell habe ich das Sonobe Modul abgewandelt, um eine zusätzliche Papierschicht zum Vorschein zu bringen.

Origami Schmuck aus Papier
Christina König

111 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page